Bochum-Grumme: Unbekannter zieht Schlüssel von E-Rollstuhl

Die Polizei Bochum sucht Zeugen von einer Streitsituation in Bochum-Grumme: Ein unbekannter Radfahrer hatte den Schlüssel eines E-Rollstuhls gezogen und eine 63-jährige Bochumerin damit am Weiterfahren gehindert.

© chalabala - stock.adobe.com

Bochum-Grumme: Streit über Gehwegnutzung

Auf der Wielandstraße kam es am Donnerstagabend (01. Oktober) zu einem Streit. Eine 63-jährige Bochumerin war mit ihrem elektrischen Rollstuhl auf dem Geh- bzw. Radweg unterwegs, als ihr ein Radfahrer entgegen kam. Die beiden stritten laut über die Gehwegnutzung auf der Straße. Der Radfahrer zog den Schlüssel vom E-Rollstuhl der Frau ab und war ihn ins Gebüsch. So hinderte er die 63-jährige am Weiterfahren. Der Radfahrer flüchtete, ein Zeuge half bei der Suche nach dem Schlüssel.

Polizei Bochum: Beschreibung des Radfahrers

Die Polizei Bochum hat eine Beschreibung des unbekannten Radfahrers veröffentlicht: Der flüchtige Radfahrer wurde als circa 190 cm groß und mit "stattlicher" Figur beschrieben. Er hatte kurze, helle und leicht nach oben stehende Haare. Drüber hinaus trug er eine mehrfarbige Jacke. Das normale Herrenrad hatte eine Satteltasche.

Wenn ihr Hinweise für die Polizei habt, dann meldet euch unter 0234/909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).


Weitere Meldungen

skyline