Bochum-Hamme: A40 wieder frei

Die A40 in Höhe Bochum-Hamme ist wieder frei. Da hatte es am Dienstagmorgen einen schweren Unfall gegeben.

© Feuerwehr Bochum

Bochum-Hamme: A40 in beide Richtungen frei

Die A40 in Höhe Bochum-Hamme ist wieder frei. In beide Richtungen sind alle Spuren wieder befahrbar. Straßen NRW hat dort alle Trümmerteile weggeräumt, den Asphalt sauber gemacht und eine provisorische Schutzwand gezogen. Wann die endgültigen Reparaturen anstehen, muss Straßen NRW jetzt erstmal noch planen. Die Bauarbeiten sollen mit so wenig Behinderung wie möglich gemacht werden, am besten mit sowieso anstehenden A40-Bauarbeiten zusammen, heißt es. Heute morgen hatte es auf der A40 in Höhe Hamme einen schweren Unfall mit drei LKW und drei Autos gegeben. Ein LKW hatte die Betonwand in der Mitte der A40 durchbrochen. Die Feuerwehr hat vier Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

A40 Höhe Bochum-Hamme: Vier Verletzte

Am Dienstagmorgen hatte es auf der A40 in Höhe Bochum-Hamme einen schweren Unfall mit drei LKW und drei Autos gegeben. Ein LKW ist unter der Dorstener Straße in Fahrtrichtung Essen von der rechten Spur abgekommen, gegen die Außenwand der Autobahn gefahren, von dort auf quer über die Fahrbahn und hat dann die Betonwand in der Mitte der A40 durchbrochen. Die Feuerwehr hat vier Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline