Bochum-Hamme: Brandstiftung im Reifenlager

Nach dem Brand in einem Reifenlager in Bochum-Hamme ermittelt die Polizei Bochum in Richtung Brandstiftung. In der Nacht zu Dienstag hatten viele Reifen Feuer gefangen.

© Feuerwehr Bochum

Bochum-Hamme: Kriminalpolizei ermittelt

Nach dem Brand in einem Reifenlager in Hamme geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein Tatverdächtiger sei in der Nacht zu Mittwoch gegen halb zwölf auf dem Fußweg zwischen der Berggate und der Robertstraße entlang der A40 gewesen. Kurz danach gingen zahlreiche draußen gelagerte Reifen in Flammen auf. Bei dem Brand hatte sich teilweise so viel Rauch gebildet, dass die Sicht behindert war und die A40 in Höhe Bochum-Zentrum gesperrt werden musste. Auch die Schallschutzwand der A40 wurde beschädigt. Ein Mitarbeiter der Firma musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die mehr Angaben zu der möglichen Brandstiftung machen können.

Weitere Meldungen

skyline