Bochum-Hamme: Wasserschaden und Corona im Schlachthof

Der Schlachthof in Bochum-Hamme kämpft aktuell mit verschiedenen Problemen. Es hat dort einen Wasserschaden gegeben und gleichzeitig auch einen Corona-Ausbruch.


© Gero Helm / FUNKE Foto Services

Schlachthof Bochum: Schließung wegen Wasserschaden

Der Schlachthof in Bochum-Hamme bleibt weiterhin geschlossen. Da hatte es letzte Woche einen großen Wasserschaden gegeben. Aktuell untersucht dort ein Sachverständiger den Schaden. Die Firma Willms geht aber davon aus, dass der Betrieb bald wieder aufgenommen werden kann.

Corona-Ausbruch in Schlachthof Bochum

Gleichzeitig hat es in dem Schlachthof aber auch einen größeren Corona-Ausbruch gegeben. 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erkrankt, sagt die Stadt Bochum. Die Firma betont, dass der Corona-Ausbruch nicht in Zusammenhang mit der Schließung steht. Sie hätte ein umfangreiches Hygienekonzept, dass auch eingehalten wird. Aktuell stimmt sie sich mit dem Bochumer Gesundheitsamt über akute Corona-Maßnahmen im Schlachthof ab.

Weitere Meldungen

skyline