Bochum hat ein gutes Sportangebot

Vor allem draußen Sport kann man gut bei uns machen. Bei Yogastudios muss Bochum im Vergleich noch aufholen.

© Manuel Schönfeld - Fotolia

Bochum punktet mit vielen Fußballvereinen

Beim Sportangebot in Bochum ist noch Luft nach oben. Das hat eine Studie des Unternehmens HanseFit herausgefunden. Mit Platz neun liegt Bochum dort nur im Mittelfeld. Spitzenreiter der 20 größten Städte in Deutschland ist Essen. Besonders gut sieht es bei uns in Bochum bei Turn- und Fußballvereinen aus. Das scheint typisch für unsere Region zu sein - alle Ruhrgebietsstädte schneiden hier gut ab. Bochum gehört auch zur Spitze, wenn es um Sport draußen geht. Unsere Stadt bietet viele Sport-, Freizeit- und Erholungsflächen, zeigt die Studie. Das ist in keiner anderen Ruhrgebietsstadt so gut. Im Gegensatz dazu gibt es kaum digitale Sportangebote in Bochum. Auch bei der Anzahl der Yogastudios liegt Bochum auf den hinteren Plätzen.

Weitere Meldungen

skyline