Bochum hat noch genug Grippeimpfstoff

In Bochum gibt es noch genug Grippeimpfstoff. Die Bochumer Ärzte haben in diesem Jahr eine wesentlich größere Menge bestellt, als noch in den letzten Jahren.


© Picture-Factory - Fotolia

Bochum: Ärzte haben auf Vorrat bestellt

Bei uns in Bochum sieht es zurzeit noch gut aus beim Grippeimpfstoff. Es werde momentan reichlich geimpft, sagte uns Dr. Eckhard Kampe, Bezirksleiter der Kassenärztlichen Vereinigung Bochum. Die Ärzte in den Bochumer Praxen seien darauf vorbereitet, sie hätten 140.000 Impfdosen bestellt. Das seien circa 30 bis 40 Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Ärzteschaft rät vor allem über 60-Jährigen, aber auch chronisch Kranken, Beschäftigten des Gesundheitswesens und Menschen, die viel mit anderen zu tun haben, sich impfen zu lassen. Der beste Zeitraum dafür seien die Monate Oktober und November, sagte Kampe auf Radio-Bochum-Nachfrage.

Weitere Meldungen

skyline