Bochum: Herrenloser Koffer am Hauptbahnhof

Am Hauptbahnhof Bochum stand am Donnerstagvormittag (07.10.) ein herrenloser Koffer. Die Bundespolizei war vor Ort und hat vorsorglich Gleise gesperrt. Mittlerweile gibt es Entwarnung.

Frontansicht Bochumer Hauptbahnhof
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Entwarnung zu herrenlosem Koffer am Hauptbahnhof Bochum

Der Besitzer des herrenlosen Koffers am Hauptbahnhof Bochum hat sich gemeldet. Die Bundespolizei ist wieder abgerückt.

Hauptbahnhof Bochum: Gleissperrung wegen herrenlosem Koffer

Am Hauptbahnhof Bochum stand ein herrenloser Koffer. Deshalb hat die Bundespolizei am Donnerstagvormittag die Gleise eins und zwei gesperrt. Dort stand der Koffer, der niemandem zuzuordnen war. Die Bundespolizei hatte den Entschärfungsdienst angefordert. Der sollte überprüft, ob der Koffer einen gefährlichen Inhalt hat. Noch vor seinem Einsatz hatte sich der Besitzer des Koffers gemeldet.

Weitere Meldungen

skyline