Bochum-Hiltrop: Bauarbeiten an großer Kreuzung fast fertig

An der Kreuzung Frauenlobstraße/Wiescherstraße in Bochum-Hiltrop sind die Bauarbeiten in den letzten Zügen. Kommende Woche soll alles fertig sein. Für die letzten Arbeiten steht vorher aber nochmal eine große Sperrung an.

Bus fährt durch den Baustellenbereich in Hiltrop-Dorf
© Gero Helm / Funke Foto Services

Bochum-Hiltrop: Große Sperrung für Abschlussarbeiten

In Bochum-Hiltrop sollen die Kanalbauarbeiten an diesem Wochenende (12./13.03.) beendet werden. Erst finden aber noch die abschließenden Asphalt- und Markierungsarbeiten statt. Deshalb müsst ihr rund um die Kreuzung der Wiescherstraße mit der Frauenlobstraße nochmal mit großen Verkehrsbehinderungen rechnen. Die Einmündung der Frauenlobstraße auf die Wiescherstraße wird ab heute voll gesperrt. Auf der Wiescherstraße richtet die Stadt Bochum eine Einbahnstraße ein, die ihr nur in Fahrtrichtung Herne befahren könnt. Auch die Busse der Linien 353 und NE2 werden umgeleitet. Ab Montag (14.03.) soll der Verkehr dann ohne Einschränkungen fließen.

Weitere Meldungen

skyline