Bochum: Hochwasser geht weiter zurück

Die Hochwasserlage in Bochum-Dahlhausen hat sich weiter entspannt. Auch der Pegel der Ruhr ist weiter gesunken.

Feuerwehr beendet Einsatz vor Ort

Der Ruhrpegel liegt am Montagmorgen bei knapp 3,80 Meter. Am Samstagmittag war es noch etwa ein Meter mehr, da lag der Pegel bei 4,70 Meter. Die Feuerwehr ist abgezogen. Ein Feuerwehrsprecher sagte uns, für sie sei die Lage in Dahlhausen abgeschlossen. Ein Sprecher der Stadt sagte, alle Keller dort seien leergepumpt, und zwar schneller als geplant. Die Bochumerinnen und Bochumer dürfen dort wieder zurück in ihre Häuser. Für die Bewohner der betroffenen Häuser bleibe die Lage aber anstrengend, sagte der Stadtsprecher. Er lobte in dem Zusammenhang die riesige Spenden- und Hilfsbereitschaft vieler. Das könne man gar nicht in Worte fassen.  

Weitere Meldungen

skyline