Bochum-Höntrop: Feuerwehr sucht nach Schlange

Die Feuerwehr Bochum sucht in einem Gemeindehaus in Bochum-Höntrop nach einer Schlange. Eine Erzieherin hatte im Keller des Gemeindehauses an der Emilstraße eine Schlangenhaut entdeckt. Die soll von einer Teppichpython stammen. Alle Infos zur Schlangensuche in Höntrop bekommt ihr hier.

© Feuerwehr Bochum

Bochum-Höntrop: Keine Schlange im Kindergarten

Die Feuerwehr Bochum hat auch für den Mittwoch (27.01.) ihre Suche nach der Schlange in Höntrop beendet. Die Feuerwehr Bochum hat auf der Suche nach der Schlange jetzt das ganze betroffene Gebäude in Höntrop abgesucht. Im Keller, in der Kindertagesstätte und auch im Gemeinderaum ist keine Schlange gefunden worden. Die Feuerwehr hat mit Schlauchkameras auch Zwischendecken abgesucht. Am Donnerstag (28.01.) steht noch einmal ein kompletter Hausrundgang an. Wenn auch dann nichts gefunden wird, gibt die Feuerwehr das Haus wieder frei. Der Betrieb der Kindertagesstätte könnte dann am Montag (01.02.) wieder losgehen.

Bochum-Höntrop: Mögliche Schlange in Gemeindehaus unterwegs

m Montag hatte eine Erzieherin im Keller des Hauses an der Emilstraße eine Schlangehaut gefunden. Seitdem wird das Gebäude von Schlangenexperten durchsucht. Die Feuerwehr hat Mehl gestreut, um die Spur der Schlange nachverfolgen zu können. Außerdem wurden die Türen mit Klebeband dicht gemacht, damit die Schlange nicht verschwinden kann. Zum Zeitpunkt des Schlangenfundes haben sich fünf Erzieherinnen und Erzieher und sechs Kinder im Haus befunden. Sie mussten das Gebäude verlassen. Ob sich wirklich eine Schlange in dem Gemeindehaus befindet, ist bisher noch unklar. Bisher hat noch niemand das Tier gesehen.

Bochum-Höntrop: Keine Schlange im Keller

Neben dem Kindergarten hat die Feuerwehr Bochum auch den Keller und das Erdgeschoss des Gemeindehauses durchsucht. Der gesamte Keller wurde ausgeräumt. Auch Zwischendecken wurden heruntergerissen. Bisher ist die Schlange aber nicht gefunden worden.

Feuerwehr Bochum: Schlange ist Teppichpython

Die Schlangenexperten sind sich mittlerweile sicher, dass es sich bei der Schlange um ein Teppichpython handelt. Das hat ein Netzwerk aus Schlangenexperten am Montagabend entschieden. Sie haben das an der gefundenen Schlangenhaut festgemacht. Eine Teppichpython ist nicht giftig.

Weitere Meldungen

skyline