Bochum: Höntroper Waldbühne soll saniert werden

Das Geld für die Sanierung der Waldbühne in Wattenscheid-Höntrop will die Stadt Bochum bereitstellen.

© Hans Blossey, FUNKE Foto Services

Eine Million für Sanierung der Waldbühne in Bochum

Die Waldbühne in Wattenscheid soll durch den Verein Kolping-Waldbühne Höntrop für rund eine Million Euro saniert werden. Das Geld dafür will die Stadt zur Verfügung stellen. Die Stadt Bochum hatte für eine Sanierung der Waldbühne in einer ersten Kostenschätzung 3,4 Millionen Euro veranschlagt. Noch gibt es allerdings keine endgültige Einigung zwischen der Stadt Bochum und dem Verein. Knackpunkt ist ein Vertrag über die anschließende Nutzung der Waldbühne. Hier sei man aber in guten Gesprächen. Das hat Bochums Kulturdezernent Dietmar Dieckmann gesagt. 


Weitere Meldungen

skyline