Bochum-Hofstede: Raub auf ein Schnellrestaurant

In Bochum-Hofstede hat ein Unbekannter ein Schnellrestaurant an der Dorstener Straße überfallen. Die Polizei Bochum sucht Zeugen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Bochum-Hofstede: Täter bedroht Angestellte

In Bochum-Hofstede hat es einen Überfall auf ein Schnellrestaurant gegeben. Das ist am Donnerstagmorgen (18.05.) gegen 3:20 Uhr passiert. Der unbekannte Täter hat vermummt das Schnellrestaurant an der Dorstener Straße 420 betreten und eine Angestellte mit einem noch unbekannten Gegenstand bedroht. Er forderte Bargeld. Damit flüchtete er anschließend. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wenn ihr etwas mitbekommen habt, könnt ihr euch unter 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) melden.

Polizei Bochum: Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Die Polizei Bochum gibt diese Beschreibung des mutmaßlichen Täters heraus:

Der Tatverdächtige sei zwischen 175 und 190 cm groß, korpulent und etwa 25 bis 35 Jahre alt. Nach Zeugenangaben handele es sich um einen "Südländer", der sowohl deutsch (mit ausländischem Akzent) als auch arabisch gesprochen habe. Zur Tatzeit habe er eine schwarze Jacke der Marke "Wellensteyn" mit einem silbernen Emblem auf der Kapuze getragen. Außerdem trug er einen schwarzen Schal, mit welchem er sein Gesicht vermummte.

Weitere Meldungen

skyline