Bochum holt den fünften Heimsieg in Folge

Im ersten Spiel der Rückrunde liefern sich der VfL Bochum und die TSG Hoffenheim ein aufregendes Duell. Mit 5:2 kann sich der VfL durchsetzen und sichert sich den 15. Tabellenplatz.

© Radio Bochum

Bochum besiegt Hoffenheim mit 5:2

Der VfL Bochum geht gleich mit vier Änderungen in das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSG Hoffenheim. Die sollten sich bezahlt machen. Der VfL Bochum spielt, wie man es aus den Heimspielen im Ruhrstadion kennt, von Anfang an wach und entschlossen und liefert vielleicht sein bestes Saisonspiel ab. Gleich in der 22. Minute schiebt Bochums Stürmer Hofmann den Ball nach schöner Vorarbeit von Antwi-Adjej aus kurzer Distanz zum 1:0 in das Tor der TSG Hoffenheim. Das Spiel sollte turbulent weitergehen. Wenige Minuten später kommt Bochums Förster an den Ball und schießt ihn flach aus 15 Metern ins linke untere Eck. Die Vorlage liefert erneut der Bochumer Antwi-Adjej, der ein überragendes Spiel macht. In der 40. Minute ging dann alles ganz schnell: Abschlag von Riemann, verlängert durch Förster, dann legt Antwi-Adjej den Ball ins Zentrum, wo Bochums Angreifer Asano sein Tempo ausspielt und kunstvoll zum 3:0 Pausenstand trifft. Kurz nach Wiederanpfiff trifft Baumgartner für die TSG Hoffenheim und erhöht den Druck auf den VfL Bochum. Die Bochumer können aber standhalten. In der 69 Minute eröffnet Bochums Masovic endgültig das Schützenfest und trifft nach einem Eckball per Kopf zum 4:1. Hoffenheim legt daraufhin mit zum 2:4 nach. Bochums eingewechselter Broschinski antwortet darauf mit dem 5:2 Treffer in seinem Debüt. Damit setzt er endgültig den Deckel auf diese wahnsinnig turbulente Partie. Der VfL Bochum baut nicht nur seine Heimsiegesserie auf fünf Siege aus, sondern setzt auch ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf .

Den VfL Bochum erwartet ein hartes Programm

Nach dem Erfolg gegen die TSG Hoffenheim erwarten den VfL Bochum in der nächsten Woche gleich zwei Spitzenteams. Bevor die Bochumer am Samstag zum Rekordmeister FC Bayern München reisen, erwartet den VfL Bochum zuhause die Borussia Dortmund im Pokal-Achtelfinale. Am Mittwoch um 20:45 Uhr ist Anstoß. Die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch hat dann einmal mehr die Möglichkeit ihre Heimstärke zu beweisen. Wie immer kommentiert Sportreporter Günther Pohl das Spiel gegen den BVB live für euch bei Radio Bochum.

Das Spiel in 98.5 Sekunden zum nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline