Bochum-Hustadt: Mann erschossen

In Bochum-Hustadt ist ein Mann aus Bochum in einer Tiefgarage am Dienstagabend (07.03.) erschossen worden. Die Polizei Bochum hat eine Mordkommission eingerichtet. Vieles ist noch unklar.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Leiche von Mann aus Bochum saß im Auto

In Bochum-Hustadt ist ein Mann mittleren Alters aus Bochum erschossen worden. Die Obduktion hat ergeben, dass er innerlich verblutet ist. Die Mordkommission Garage der Polizei Bochum ermittelt in dem Fall. Der Tote soll bei der Polizei nicht bekannt gewesen sein. Am Dienstagabend (7.3.) hatte ein Zeuge eine leblose Person auf dem Fahrersitz eines Autos gesehen. Das Auto war in einer Tiefgarage am Hustadtring in der Nähe der Eulenbaumstraße geparkt. Die Polizei Bochum geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Tat stuft die Staatsanwaltschaft Bochum aktuell eher als Mord ein. Die Umstände deuteten auf Heimtücke hin.

Zeuge hört Schuss in Bochum-Hustadt

Laut Angaben der Polizei wurde der Mann aus Bochum bereits am Dienstagmorgen (07.03.) erschossen. Ein Ohrenzeuge hatte einen Schuss gegen 8:30 Uhr gehört. Deswegen geht die Polizei davon aus, dass sich die Tat da ereignete. Die Hintergründe der Tat sind noch komplett unklar. Die Kripo hat das Auto beschlagnahmt, Kriminaltechniker sollen es jetzt untersuchen. Bisher ist nur sicher, dass der Auffindort auch der Tatort ist. Die Polizei Bochum sucht jetzt weitere Zeugen, die etwas beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0234 909-4612 und -4441 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline