Bochum: Immer wieder Unfälle mit E-Scootern und Fahrrädern

In ganz Nordrhein-Westfalen gab es im letzten Jahr mehr Unfälle mit E-Scootern, Fahrrädern oder Pedelecs als im Vorjahr. Auch in Bochum gab es schon in diesem Jahr mehrere Unfälle. Darunter auch einige Alleinunfälle, bei denen es kein Fremdverschulden gab.


© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Unfälle mit E-Scootern und Fahrrädern in Bochum

In ganz Nordrhein-Westfalen gab es im letzten Jahr mehr Unfälle mit E-Scootern oder mit Pedelecs als im Jahr davor. Fast 9000 Menschen haben sich dabei leicht bis schwer oder sogar tödlich verletzt. In der Statistik von IT NRW sind auch Mitfahrer von E-Scootern mit berücksichtigt worden - offiziell darf man auf E-Scootern eigentlich nur allein fahren. Bei uns in Bochum hat die Polizei mindestens drei Unfälle mit E-Scootern gemeldet. Im selben Zeitraum waren es noch mehr Pedelec-Fahrer: Neun Unfälle mit Pedelecs gab es seit Januar in Bochum - zwei davon allein diese Woche unabhängig voneinander am Dienstag. Bei den Unfällen gab es sowohl Zusammenstöße mit anderen Fahrradfahrern als auch mit Autos - oder aber Alleinunfälle, bei denen es kein Fremdverschulden gibt.

Weitere Meldungen

skyline