Bochum: Immobilienmarkt zeigt sich widerstandsfähig

In Bochum und im Ruhrgebiet ist die Nachfrage nach Büroimmobilien weiter groß. Laut dem aktuellen Bericht der Business Metropole Ruhr zeigt sich der Immobilienmarkt trotz aktueller Krisen widerstandsfähig. Bochum zeigt auch einen überdurchschnittlichen Wert.

Frau arbeitet am Laptop
© StockRocket - stock.adobe.com

Viel Mietfläche bei Büroimmobilien in Bochum

In Bochum und im Ruhrgebiet ist die Nachfrage nach Büroimmobilien weiter groß. Laut dem aktuellen Bericht der Business Metropole Ruhr zeigt sich der Immobilienmarkt also trotz aktueller Krisen widerstandsfähig. Im Ruhrgebiet gab es 550.000 Quadratmeter Mietfläche bei Büroimmobilien. Der Durchschnitt der letzten 10 Jahre lag bei knapp 500.000. Bochum hatte dabei mit 86.000 MFG einen überdurchschnittlichen Wert.

Mehr Leerstände im Ruhrgebiet und in Bochum

Zwar gibt es mehr Büro-Mietfläche im Ruhrgebiet, allerdings stehen auch viele Büros leer. Für die Mieten im Einzelhandel waren vor allem der Ukraine-Krieg und der harte Lockdown in China ein Problem. Besonders im Textil-Sektor hätten die Läden zu wenig Umsatz gemacht. Deshalb sind die Mietpreise etwas günstiger geworden.

Weitere Meldungen

skyline