Bochum-Innenstadt: Durchfahrt zwischen Parkhäusern wieder frei

Die unterirdische Durchfahrt zwischen zwei Bochumer Innenstadtparkhäusern ist fertig. Die Arbeiten konnten vorgezogen werden und wurden auch früher beendet als geplant.

Saniertes Parkhaus unter dem Dr Ruer Platz, aufgenommen am 13.10.2017.
© Radio Bochum

Bochum: Durchfahrt zwischen P1 und P2 wieder frei

Die unterirdische Durchfahrt zwischen den beiden Bochumer Innenstadtparkhäusern P1 und P2 ist fertig saniert. Ab sofort könnt ihr wieder vom Parkhaus Husemannplatz zum Parkhaus Dr.-Ruer-Platz durchfahren. Die Arbeiten waren wegen Corona zwei Monate vorgezogen worden und sind jetzt auch früher fertig geworden als geplant. In den Bochumer Parkhäusern wird der Beton aus den 60er Jahren saniert. Er ist vor allem durch Streusalz stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach Angaben der Wirtschaftsentwicklung wird das millionenschwere Sanierungsprogramm erst nächstes Jahr fortgesetzt.

Weitere Meldungen

skyline