Bochum: Inzidenz minimal gestiegen

Der Corona-Inzidenzwert bei uns in Bochum ist minimal gestiegen, liegt aber mit 18,3 weiter in einem sehr niedrigen Bereich.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Am Samstag (12.Juni) lag der Wert der Wocheninzidenz laut RKI bei 17. Er war damit den fünften Tag in Folge niedriger als 35. Das bedeutet, dass ab Montag (14.Juni) weitere Lockerungen möglich sind. Eine Sprecherin der Stadt Bochum sagte uns am Sonntag, man warte noch auf die Freigabe durch das Land NRW, damit die Lockerungen greifen können.

Aktuell rund 150 Infizierte in Bochum

Zurzeit sind (Stand Samstagabend) 151 Menschen in unserer Stadt mit dem Corona Virus infiziert, 26 weniger als am Vortag. 22 von ihnen werden stationär in Krankenhäusern behandelt. Acht davon auf Intensivstationen. 

Etwas mehr als 183.700 Bochumer:innen sind mittlerweile geimpft. Rund 104.000 davon bereits zum zweiten Mal.

Weitere Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline