Bochum: Inzidenzzahl steigt weiter

Bei uns in Bochum ist die Inzidenzzahl der Corona-Infektionen der letzten sieben Tage auf hunderttausend Einwohner weiter gestiegen. Sie liegt jetzt bei 14,2.

Covid Social Distancing Begrüßung per Ellenbogen Corona
© shutterstock.com

Bochum: Weiter steigende Inzidenzzahl

Die Corona-Wocheninzidenz in Bochum steigt weiter. Das Robert Koch-Institut meldet heute früh einen Wert von 14,2. Damit liegt Bochum schon den sechsten Tag in Folge über dem ersten Grenzwert von 10. 

Ab nächster Woche neue Beschränkungen für Bochum

Ab Anfang nächster Woche müssen wir deshalb wieder mit strengeren Corona-Beschränkungen rechnen. Dann wird Bochum wieder in die Inzidenzstufe 1 hochgestuft. Auch die Zahl der akut mit Corona Infizierten ist in Bochum zuletzt täglich weiter angestiegen. Aktuell infiziert sind Stand heute 71 Bochumerinnen und Bochumer. Im Laufe des Tages gestern wurden zwölf neue Fälle registriert. Auf der Intensivstation liegt eine Person. Knapp 186tausend Bochumerinnen und Bochumer sind zweimal geimpft. Das Interesse an Impfungen sinkt aber offenbar. Das Impfzentrum hat zurzeit nicht mehr den ganzen Tag geöffnet. Im Ruhrpark befindet sich im Moment ein mobiles Impfzentrum. 


Mehr Infos zu den Corona-Beschränkungen findet Ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline