Bochum: Jugendstrafe nach Angriff mit Schraubendreher

Weil er bei einem Streit seinem Gegner einen Schraubendreher in den Kopf gerammt hat, muss ein junger Bochumer demnächst eine Jugendstrafe absitzen. Er ist bis dahin ein freier Mann.

Justizzentrum Eingang
© Radio Bochum

2 Jahre und 10 Monate Jugendstrafe für Angriff

Nach einem Angriff mit einem Schraubendreher muss ein junger Bochumer bald eine Jugendstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten antreten. Dazu ist er jetzt verurteilt worden. Vor gut einem Jahr war es zu einem Streit um ein Mädchen gekommen. Dabei hatte der 18-Jährige seinem Gegner den Schraubendreher in den Kopf gestoßen. Das Opfer leidet bis heute unter den Folgen und war zwischenzeitlich sogar gelähmt. Im Prozess hat der Angeklagte ausgesagt, er habe in Notwehr gehandelt. Er ist jetzt aus der U-Haft entlassen worden und darf bis zu seinem Haftantritt in Freiheit bleiben.  

skyline