Bochum: Junge Frau in Straßenbahn belästigt

Am Dienstagnachmittag (3.8.) ist eine 22-jährige Frau in einer Bahn der Straßenbahn-Linie 302 sexuell belästigt worden. Die Polizei Bochum fahndet jetzt nach dem mutmaßlichen Täter.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Mann berührt 22-jährige gegen ihren Willen

Eine 22-jährige Bochumerin ist am Dienstagnachmittag in einer Straßenbahn der Linie 302 sexuell belästigt worden. Gegen 16.15 Uhr hatte sich ein Mann neben sie gesetzt. Er trug keine Mund-Nasen-Bedeckung. Erst hat er die junge Frau gegen ihren Willen am Arm berührt, dann strich er über ihr Bein und ihren Rocksaum. Die 22-Jährige entzog sich der Situation, indem sie am Westpark ausstieg. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht mit einer präzisen Beschreibung nach dem Täter.

Sexuelle Belästigung: So beschreibt die Polizei Bochum den Mann

Der Mann war ca. 175 bis 180 cm groß, normale Statur; dunkle Haare, an den Seiten etwas kürzer; dunkle Augen und "dicke" Augenbrauen; leichter Oberlippenbart; leichter Überbiss und Zahnlücken; flache Nase. Er trug eine blaue Jeans mit Rissen auf der Vorderseite sowie eine gemusterte Jacke mit verschiedenen Dreiecken darauf. Hinweise bitte an die Polizei in Bochum.

Weitere Meldungen

skyline