Bochum: Junger Mann getötet

In Bochum wurde ein junger Mann getötet. In der Paulstraße auf der Grenze zwischen Bochum-Wiemelhausen und Altenbochum kam es zu einem Kampf, sagt die Polizei Bochum.


© m.mphoto - stock.adobe.com

Bochum: Mann konnte nicht mehr wiederbelebt werden

In der Paulstraße an der Grenze zwischen Wiemelhausen und Altenbochum ist am späten Dienstag (29.12.) ein 28-jähriger Mann getötet worden. Laut ersten Aussagen der Polizei soll es gegen 23 Uhr in einer Wohnung einen Kampf zwischen mehreren Personen gegeben haben. Der 28-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er von den Beamten und von einem Notarzt nicht mehr wiederbelebt werden konnte. Die Polizei hat noch in der Wohnung einen 19-Jährigen festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt.

Totschlag in Bochum: Untersuchungshaft angeordnet

Zu dem Totschlag an der Paulstraße auf der Grenze zwischen Wiemelhausen und Altenbochum sind am Mittwochnachmittag (30.12.) die Hintergründe bekannt gegeben worden. Eine 45-jährige Frau hatte eine körperliche Auseinandersetzung mit ihrem 28-jährigen Freund in ihrer Wohnung. Der 19-jährige Sohn der Frau stach dabei mit einem Messer in den Rücken des 28-jährigen. Dieser verstarb daraufhin an den schweren Verletzungen. So sagt es die Polizei Bochum. Zunächst war nicht klar, ob der 19-jährige aus Notwehr gehandelt hatte. Das hat die Polizei Bochum auf Radio Bochum-Nachfrage gesagt. Ein Haftrichter hat aber am Mittwoch (30.12.) entschieden: Der junge Mann muss wegen dem Verdacht auf Totschlag in Untersuchungshaft. Eine eingerichtete Mordkommission ermittelt weiter in dem Fall.

Weitere Meldungen

skyline