Bochum: Karnevalsstart abgesagt

Wegen Corona kann die Karneval-Saison nicht wie geplant stattfinden. Die Eröffnung könnt ihr euch aber bei Youtube ansehen.

Trauriger Clown am 11.11.2020 in Köln
© Lars Heidrich / Funke Foto Services

Heute wäre in Bochum eigentlich die fünfte Jahreszeit eröffnet worden. Wegen des Lockdowns fällt der geplante Start in die neue Karnevalssession allerdings ins Wasser. Ursprünglich war eine kleine Auftaktveranstaltung in der Christ-König-Kirche am Steinring geplant mit nur wenigen Besuchern, Maskenpflicht und entsprechendem Abstand. Weil der Lockdown aber auch das verbietet, hat der Festausschuss Bochumer Karneval die Eröffnung heute um 11 Uhr 11 vor leeren Stühlen gemacht und stattdessen ein Video davon bei Youtube hochgeladen.

Hier kommt ihr zum Video.

Weitere Meldungen

skyline