Bochum: Keine zusätzlichen Busse für Schüler und Pendler

Die Bogestra sagt, dass die Busse morgens nicht überfüllt sind - Mehr Busse müssten auch längerfristig geplant werden.

© Bogestra

In Bochum werden morgens in der Corona-Pandemie vorerst keine zusätzlichen Busse eingesetzt. Das hat uns eine Sprecherin der Bogestra gesagt. In unserer Stadt gebe es kein besonders großes Problem mit überfüllten Bussen. Alle großen Schulen seien auf verschiedenen Wegen mit unterschiedlichen Bus- und Bahnlinien erreichbar. Mehr Busse könne die Bogestra auch nicht einfach so einsetzen. Das müsse längerfristig vorgeplant werden. Denkbar wäre eher, den Unterricht an Schulen zu verschiedenen Zeiten starten zu lassen. So könne man eine bessere Entzerrung erreichen. Grundsätzlich sei der ÖPNV aber kein nachgewiesener Corona-Hotspot, da Maskenpflicht herrsche und durch das ständige Anhalten und Türenöffnen für gute Belüftung gesorgt sei.

Weitere Meldungen

skyline