Bochum: Kellerbrand an der Bergener Straße

In Bochum-Bergen hat es am Nachmittag in einem Keller gebrannt. Das Feuer war schnell gelöscht. Der Besitzer des Kellers kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Feuerwehrleute stehen vor dem brennenden Keller
© Feuerwehr Bochum

Holzvertäfelung sorgte für starke Rauchentwicklung

An der Bergener Straße in Bochum hat es am Freitagnachmittag in einem Keller gebrannt. Der Besitzer selbst hatte die Feuerwehr angerufen und starke Rauchentwicklung gemeldet. Die Feuerwehr stellte schnell fest, dass im Keller etwa zwei Quadratmeter Holzvertäfelung brannten. Der Anrufer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer war dann schnell gelöscht. Weil sich der Rauch aber auch in den Keller des Nachbarhauses ausgebreitet hatte, mussten beide Keller mithilfe von Hochleistungslüftern vom Rauch befreit werden. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet. 

Weitere Meldungen

skyline