
© FUNKE Foto Services
© FUNKE Foto Services
Luftbild, Uni-Center Einkauf und Wohnen, an der RUB Ruhr-Universität Bochum, Querenburg, Bochum, Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Anzeige
Bochum: Konflikte und Maßnahmen vor Ort
Anzeige
Laut einer Anwohnerin werfen die schätzungsweise 8- bis 11-jährigen Kinder mit Steinen, urinieren in Zeitungsschlitze und schlagen Fensterscheiben ein. Die Stadt Bochum und die Polizei sind über die Vorfälle informiert und vor Ort aktiv. Seitens der Polizei ist noch bis zum Ende des Jahres ein Schwerpunkteinsatz in dem Bereich geplant.
Anzeige
Bochum: Sozialarbeiter wollen Perspektiven schaffen
Anzeige
Um die Lage zu beruhigen, kommen auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mobilen Jugendsozialarbeit zum Einsatz. Sie versuchen, Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen aufzunehmen, Konflikte zu entschärfen und Perspektiven für ein besseres Verhalten aufzuzeigen.
Anzeige