Bochum: Kita-Beiträge für Januar fallen weg

Für die Kitas in Bochum müssen im Januar keine Beiträge gezahlt werden. Das hat die Stadt Bochum bekannt gegeben. Auch die Kosten für die Offene Ganztags-Betreuung fallen weg.


© muskedunder - Fotolia

Bochum: Keine Kita-Beiträge nach Beschluss von Landesregierung

Bochumer Eltern müssen die Kita-Beiträge und die Kosten für die Offene Ganztags-Betreuung für Januar nicht bezahlen. Das hat die Stadt Bochum auf Radio Bochum-Anfrage bestätigt. Die Stadtverwaltung setzt damit einen Beschluss der Landesregierung von Freitag letzter Woche um. Wenn ihr die Beiträge für Januar schon gezahlt habt, bekommt ihr sie aber nicht zurückerstattet. Ihr müsst dann stattdessen im Februar nicht bezahlen. Habt ihr bisher noch nichts überwiesen, müsst ihr das auch nicht mehr nachholen. Die entstehenden Kosten übernehmen das Land NRW und die Stadt Bochum jeweils zur Hälfte.

Weitere Meldungen

skyline