Bochum: Konjunkturumfrage des Arbeitgeberverbands

Die Wirtschaftsunternehmen im mittleren Ruhrgebiet sind mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr halbwegs zufrieden. Das Niveau vor Corona ist aber noch nicht wieder erreicht worden.

© Ulf Gähme - Fotolia

Unternehmen werden wieder optomistischer

Die Unternehmen in Bochum sehen wieder Licht am Ende des Tunnels. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Konjunkturumfrage der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen mit Sitz in Bochum. Nach einem nie dagewesenen Absturz im Jahr 2020 kommt die Industrie in Bochum und Umgebung wieder gut voran. Allerdings ist das Vor-Krisenniveau noch immer nicht erreicht.

Wirtschaftslage in Bochum weitgehend stabil

Die rund 430 befragten Unternehmen melden wieder eine stabile Lage mit überwiegend positiver Tendenz. 4 von 5 Unternehmen melden eine gute oder befriedigende Geschäftslage. Rund zwei Drittel der Befragten sind auch mit ihrer Auftragslage zufrieden. Gleichbleibend gute oder sogar bessere Umsätze melden drei Viertel der Unternehmen in Bochum.

Weitere Meldungen

skyline