Bochum: Konkrete Planungen für "Urban Blue & Sports" in Langendreer vorgestellt

Die WasserWelten Bochum haben heute (15. Juni) konkrete Planungen für das neue „Urban Blue & Sports“ in Langendreer vorgestellt. Das 1,5 Millionen Euro teure Projekt soll das Freibad dort im Stadtteil ersetzen. Hier lest Ihr, wie die genauen Pläne für den neuen Wasserpark aussehen.

Bochum: Planungen für "Urban Blue & Sports" vorgestellt

Die Planungen für das neue "Urban Blue & Sports" in Bochum sind heute (15. Juni) von den WasserWelten Bochum vorgestellt worden. Das 1,5 Millionen Euro teure Projekt soll das Freibad dort in Langendreer ersetzen. Eine Bürgerinitiative setzt sich für der Erhalt des Freibades ein. Baubeginn für „Urban Blue & Sports“ soll nach der laufenden Freibadsaison - also im Sommer nächsten Jahres - sein.

Planungen für "Urban Blue & Sports" in Bochum.© WasserWelten Bochum
Planungen für "Urban Blue & Sports" in Bochum.
© WasserWelten Bochum

So sind die Planungen für den Wasserpark in Bochum

Im Mittelpunkt der neuen Freizeitanlage in Bochum-Langendreer steht das Wasser - allerdings ohne Schwimmbecken. Ein Künstlicher Bachlauf, ein Wasserfall, eine Stauanlage, ein Bio- und Floßteich, ein Planschbecken, ein Wasserspielplatz und ein Spraypark sind die geplanten Attraktionen. Es soll in drei Bereiche aufgeteilt sein: Ruhebereich, Bereich für Sport & Spiele und Wasser-Bereich. Der Eintritt für Erwachsene soll unter fünf Euro liegen. Das Hallenbad in Langendreer wird ganzjährig geöffnet. Die Sanierung der Schwimmhalle im Bochumer Osten soll dann 2026/27 erfolgen.

Weitere Meldungen

skyline