Bochum: Kontrolle des Ordnungsamts eskaliert

Das Ordnungsamt der Stadt Bochum hat am Dienstag (23.02.) eine Gruppe Jugendlicher an der Markstraße kontrolliert. Die Kontrolle ist eskaliert und endete mit Festnahmen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Ordnungsamt Bochum: Kontrolle eskaliert

An einem Jugendzentrum in der Markstraße ist eine Kontrolle des Ordnungsamtes Bochum eskaliert. Drei Mitarbeitende des Ordnungsamtes kontrollierten am Dienstag (23.02.) eine große Gruppe Jugendlicher, die offensichtlich gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen haben. Sie hielten keine Mindesabstände ein und niemand trug einen Mund-Nasen-Schutz. Die Jugendlichen waren aber nicht einsichtig. Sie reagierten aggressiv und bewarfen die Mitarbeitende des Ordnungsamtes. Schließlich wurde die Polizei Bochum hinzugerufen.


Polizei Bochum: Jugendliche schmeißen mit Steinen

Auch die Polizei Bochum konnte die Eskalation nicht beruhigen. Sie Polizeibeamten und -beamtinnen wurden beleidigt und mit Steinen beschmissen. Verletzt wurde dabei niemand. Schließlich flüchteten die etwa 30 Jugendlichen. Zwei von ihnen konnten noch vor Ort in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei Bochum will in diesem Bereich bald öfter Kontrollen durchführen.

Weitere Meldungen

skyline