Bochum: Küchenbrände in Querenburg und an der Castroper Straße

Am Wochenende hat es in Wohnungen am Peter-Parler-Weg in Querenburg und an der Castroper Straße gebrannt.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

Die Feuerwehr musste am Wochenende zwei Küchenbrände löschen. Am Sonntag brannte es an der Castroper Straße, am Samstag in Querenburg am Peter-Parler-Weg. In Querenburg brannte Essen auf dem Herd. Die Bewohner konnten sich aus der Brandwohnung im Erdgeschoß noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Sie erlitten aber eine leichte Rauchgasvergiftung und leichte Verbrennungen und mussten ins Krankenhaus. Eine dritte Person, die beim Verlassen des Hauses kurz mit den Rauchgasen in Kontakt kam, wurde auch ins Krankenhaus gebracht. Auch an der Castroper Straße hatte sich der Bewohner selbst aus der Brandwohnung im zweiten Obergeschoss gerettet. Die Feuerwehr rettete noch zwei Katzen aus der Wohnung. Brandursache war hier ein Elektrogrill auf dem Tisch.

Weitere Meldungen

skyline