Bochum-Laer: Tankstellenüberfall gehört zu Überfall-Serie

In Bochum-Laer haben Täter vergange Woche eine Tankstelle überfallen. Dieser Überfall war aber offenbar keine Einzeltat, er gehört zu einer Überfall-Serie, die auch andere Städte getroffen hat.


© m.mphoto - stock.adobe.com

Bochum-Laer: Überfälle auch in Gütersloh und Dormagen

Der Tankstellenüberfall in Bochum-Laer letzte Woche gehört offenbar zu einer ganzen Überfall-Serie. Die Täter, die heute vor einer Woche kurz vor Mitternacht den Angestellten mit einer Pistole bedroht und Bargeld erbeutet hatten, sollen für mindestens zwei weitere Überfälle verantwortlich sein. Nur wenige Stunden später sollen sie in der Nähe von Gütersloh einer weitere Tankstelle an der Raststätte Nord an der A2 überfallen haben. Am Montag sollen die Täter dann eine Autobahntankstelle an der A57 in Dormagen heimgesucht haben.

Polizei Bochum sucht Zeugen

Die Polizei sucht jetzt Zeugen für die Überfälle. Sie hat Fahndungsfotos rausgegeben, die ihr hier einsehen könnt.


Weitere Meldungen

skyline