Bochum-Laer: Viel Veränderung auf Mark 51°7

Auf Mark 51°7 in Bochum-Laer gibt es 2022 viel Veränderung. Einige Firmen beginnen zu bauen und siedeln sich dort an.

Blick auch das Mark 51°7-Gelände im Herbst 2021
© K+S Studios GmbH

Mark 51°7 in Bochum-Laer verändert sich 2022

Das Gelände von Mark 51°7 wird sich 2022 sichtbar verändern. Das sagt Ralf Meyer, der Geschäftsführer der Bochum Perspektive GmbH. Viele Investor:innen beginnen dort zu bauen, zum Beispiel die Firmen Bosch oder Volkswagen Infotainment. Die Bochumer Krankenkasse Viactiv will ihren Firmensitz in den nächsten Monaten auf das Gelände verlegen. Außerdem sollen eine Kita und eine Gastronomie auf dem neuen O-Werk-Campus eröffnen. Die Bochum Perspektive selbst startet Erkundungsbohrungen und Verfüllungsarbeiten von möglichen Hohlräumen. Das passiert auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Dannenbaum, am Rand von Mark 51°7.

Weitere Meldungen

skyline