Bochum-Langendreer: Corona-Teststelle bei Brand zerstört

In Bochum-Langendreer ist ein Corona-Testzelt bei einem Brand zerstört worden. In der Nacht zu Freitag (11.06.) ist die Feuerwehr Bochum zum Eschweg ausgerückt, weil dort die Teststelle in Flammen stand.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Bochum-Langendreer: Corona-Testzelt vollständig zerstört

In Bochum-Langendreer ist eine mobile Corona-Teststelle bei einem Brand zerstört worden. Die Feuerwehr Bochum musste am Freitag (11.06.) um kurz nach Mitternacht zum Eschweg ausrücken. Da brannte ein freistehendes Zelt auf einer Wiese, in dem eine Teststation aufgebaut war. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Stahlrohr löschen. Trotzdem wurden das Zelt und die Corona-Teststelle vollständig zerstört. Die Polizei Bochum ermittelt die Brandursache. 

Polizei Bochum: Brandstiftung ist möglich

Nach dem Brand der Corona-Teststelle in Bochum-Langendreer ermittelt die Polizei Bochum die Brandursache. Der Verdacht auf Brandstiftung liegt auf der Hand, sagt die Polizei. Sie zieht diesen Verdacht in Betracht, hat aber bisher noch keine konkreten Hinweise auf Brandstiftung.

Weitere Meldungen

skyline