Bochum-Langendreer: Neue Wildnis-Fläche

In Bochum-Langendreer entsteht eine neue Wildnis-Fläche für Kinder. Östlich des Volksparks kann ab dem Sommer dort die Natur erkundet werden.

© miket - Fotolia

Bochum-Langendreer: Wildnis-Fläche zum spielen und forschen

In Langendreer entsteht gerade eine neue Wildnis-Fläche. Auf der Grünfläche am ehemaligen Kirmesplatz sollen Kinder demnächst in der Natur spielen und forschen können. Gerade werden auf dem Grundstück noch Gefahrenstellen, zum Beispiel morsche Äste, beseitigt. Danach wird die Wildnis-Fläche weitgehend sich selbst überlassen. Es wird dort auch keine Spielgerät geben, damit die Kinder die reine Natur kennenlernen. Die Grünfläche wird im Sommer als Wildnis-Fläche freigegeben. Damit gibt es in Bochum sechs Wildnis-Flächen für Kinder. Alle werden durch die NRW-Stiftung gefördert.

Weitere Meldungen

skyline