Bochum-Langendreer: Pläne für Alte Bahnhofstraße

Die Alte Bahnhofstraße in Bochum-Langendreer soll neu gestaltet werden. Dafür gibt es jetzt Pläne, die sich alle interessierten Bochumer:innen anschauen können.

© Erwin Wodicka - fotolia

Umgestaltung in Bochum-Langendreer

Die Alte Bahnhofstraße in Bochum-Langendreer soll in den kommenden Jahren komplett umgestaltet werden. Weil die Abwasserkanäle erneuert werden müssen, ergibt sich die Chance, die Straße grundlegend neuzugestalten. Unter dem Motto „Alter Bahnhof – Neues Pflaster“ läuft deshalb schon seit drei Jahren ein mehrstufiger Beteiligungsprozess. Gewerbetreibende haben schon erste Ideen und Vorschläge entwickelt. Ein Planungsbüro aus Duisburg hat daraus jetzt einen Gestaltungsplan für die Alte Bahnhofstraße aufgestellt.

Pläne zur Alten Bahnhofstraße für Interessierte offen

Den Plan zur Alten Bahnhofstraße in Bochum-Langendreer können sich Bochumer:innen jetzt angucken und darüber diskutieren. Das geht zum ersten Mal heute von 10 bis 12 Uhr auf dem Gelände der Kirchengemeinde Sankt Marien an der Alten Bahnhofstraße 166. Alle Interessierten können sich die Pläne aber auch online angucken. Das geht hier.

Weitere Meldungen

skyline