Bochum-Langendreer: Raub auf Jugendwohngruppe

In Bochum-Langendreer wurde eine Jugendwohngruppe überfallen. Der Täter war maskiert und konnte eine Geldkassette mitgehen lassen. Die Polizei sucht Zeugen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Bochum-Langendreer: Raubüberfall mit Schlagring

In Bochum-Langendreer hat es einen Raubüberfall in einer Jugendwohngruppe gegeben. Ein schwarz gekleideter und maskierter Räuber ist am Samstag gegen 12 Uhr in das Büro der Jugendwohngruppe an der Hörder Straße gekommen. Er war mit einem Schlagring bewaffent. Im Büro waren Menschen anwesend, die fassungslos und verängstigt von dem Raubüberfall keine Gegenwehr leisteten. Der Unbekannte konnte eine Geldkassette mitnehmen und fliehen.


Raubüberfall in Bochum-Langendreer: Täterbeschreibung

Die Zeugen haben den Täter wie folgt beschrieben: ungefähr 170 bis 175 cm groß, eine stabile Figur und breitschultrig. Er trug ein Käppi. Auf der Sporthose war zumindest an einem Bein ein großes, weißes Schriftzeichen; der Kapuzenpulli hatte eine Aufschrift "Queen" im Rückenbereich.

Zeugen sollen sich unter der 0234 909-8205 bei der Polizei melden.

Weitere Meldungen

skyline