Bochum-Langendreer: Unfall mit S-Bahn und Einkaufswagen

Im S-Bahnhof Bochum-Langendreer ist am Samstagmorgen (3.5.) ein Zug mit einem Einkaufswagen zusammengeprallt. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Angriffs auf den Bahnverkehr. 

© Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Einkaufswagen musste mit Schneidewerkzeug entfernt werden

Am frühen Samstagmorgen (3.5.) gegen 4:30 Uhr kollidierte an der Haltestelle Bochum-Langendreer eine S-Bahn mit einem Einkaufswagen. Trotz einer Schnellbremsung bei ca. 80 km/h konnte ein Zusammenstoß von Zug und Wagen nicht mehr verhindert werden. Verletzt wurde dabei niemand. Es soll sich um eine Leerfahrt gehandelt haben. Der Einkaufswagen musste aber mit Schneidewerkzeug von der Deutschen Bahn unter dem Zug entfernt werden. Das führte zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr.

Bundespolizei sucht nach Hinweisen

Die Polizei hat ein Verfahren wegen eines gefährlichen Angriffs auf den Bahnverkehr eingeleitet. Wenn ihr Hinweise zu Tatverdächtigen machen könnt, die sich zwischen 4:00 und 4:25 Uhr auf Höhe des Bonackerwegs nahe des Bahnhofs aufgehalten haben, sollt ihr euch an die Bundespolizei wenden. Entgegengenommen werden die unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder bei jeder Polizeidienststelle.

Weitere Meldungen

skyline