Bochum-Langendreer: Wiedereröffnung Supermarkt

In dem seit fast einem Jahr geschlossenen Real-Markt in Bochum-Langendreer sollen noch in diesem Jahr die neuen Pächter einziehen. Das ist deutlich später, als ursprünglich geplant. Einzelheiten lest ihr hier.

Supermarkt Langendreer mit Matrix
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Supermärkte ziehen auf altes Müser-Gelände in Bochum

Noch vor Weihnachten sollen im ehemaligen Real-Markt in Bochum-Langendreer endlich die neuen Geschäfte eröffnen. Edeka und Lidl wollen in den Standort der alten Müser-Brauerei einziehen. Nachdem der alte Supermarkt Ende November 2021 zugemacht hatte, sollten die neuen Läden eigentlich schon längst eröffnet sein.

Bochum-Langendreer: Viele Probleme vor der Supermarkt-Wiedereröffnung

Neben den schon üblichen Problemen wie Fachkräfte- und Materialmangel gab es auch beim Umbau des Altbaus einige Überraschungen. Dabei scharren Lidl und Edeka schon seit Monaten mit den Hufen. Edeka hatte mit einer Eröffnung im Spätsommer geplant und auch schon rund 80 Arbeitskräfte eingestellt. Die müssen seitdem bezahlt werden, sitzen aber zu Hause. Inzwischen scheint ein Eröffnungstermin Ende November/Anfang Dezember realistisch. Damit hätte der Umbau dann genau ein Jahr gedauert.

Weitere Meldungen

skyline