Anzeige
Bochum: Legionellen im Schwimmbad Linden
© WasserWelten Bochum
Der Hallenbereich des Hallenfreibads Bochum-Linden
Teilen:

Bochum: Legionellen im Schwimmbad Linden

Die Wasserwelten Bochum haben im Hallenfreibad Linden eine erhöhte Konzentration von Legionellen im Wasser bemerkt. Das Schwimmbad wurde sofort geschlossen, das Gesundheitsamt ist informiert.

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.04.2022 13:04

Anzeige

Hallenfreibad Linden bleibt vorerst geschlossen

Anzeige

Das Wasserwelten-Schwimmbad in Linden ist am Donnerstag wegen eines Legionellenbefunds geschlossen worden. An verschiedenen Stellen der Wasserversorgung innerhalb des Bades haben die Wasserwelten Bochum eine erhöhte Konzentration der Bakterien festgestellt. Eine Infektion mit Legionellen kann die sogenannte Legionärskrankheit, eine besondere Form von Lungenentzündung, auslösen. Das Gesundheitsamt der Stadt Bochum ist sofort informiert worden. Es gibt keine Hinweise auf eine Gesundheitsgefährdung der Badegäste. Alle notwendigen weiteren Schritte und die Hygienemaßnahmen werden jetzt eng mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. 

Anzeige

Wasserwelten Bochum geben weiteres Vorgehen bekannt

Anzeige

Das Hallenfreibad Linden und alle weiteren Bäder der Wasserwelten Bochum werden regelmäßig auf die Wasserhygiene untersucht. Die Wasserwelten Bochum werden rechtzeitig bekanntgeben, wann das Schwimmbad wieder genutzt werden kann. Alle Infos und auch die jeweils aktuellen Öffnungszeiten der anderen Bochumer Bäder findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige