Bochum-Linden: Bogestra arbeitet an Fahrleitungsanlage

Die Bogestra erneuert in Bochum-Linden eine Fahrleitungsanlage auf der Hattinger Straße. Die Bogestra warnt deshalb für die nächsten drei Monate vor nächtlichem Arbeitslärm.

© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Bochum-Linden: Bogestra erneuert Fahrleitungsanlage auf Hattinger Straße

Die Bogestera führt in Bochum-Linden aktuell Instandhaltungsarbeiten durch. Auf der Hattinger Straße zwischen Waldesrand und Nevelstraße wird deshalb die Fahrleitungsanlage erneuert. Das passiert in der Zeit, in der auf der Strecke keine Bahnen fahren, also in den Abend- und Nachtstunden. Rund drei Monate lang, bis zum 28. Mai, kann es in diesem Bereich in der Nacht zu Lärmbelästigungen kommen. Die Bogestra kündigt das schon mal an. Die Arbeitsgeräusche sollen sich aber in Grenzen halten. Auch Auto- und Fahrradfahrer sollen in diesem Bereich vorsichtig und aufmerksam fahren.

Weitere Meldungen

skyline