Bochum: LKW-Unfall auf der A448

Im A448-Tunnel Rombacher Hütte in Bochum hat es einen LKW-Unfall gegeben. Der LKW ist gegen eine Wand geprallt und der Fahrer war im Führerhaus eingeklemmt. Im Berufsverkehr gab es aufgrund des Unfalls auf der A448 und auf dem umliegenden Straßen viele Staus.

Unfall Tunnel Rombacher Hütte
© Feuerwehr Bochum

A448 in Bochum: LKW prallt gegen Tunnelwand

Auf der A448 gab es am Montagmorgen (05.12.) starke Verkehrseinschränkungen. Da war der Tunnel "Rombacher Hütte" in Richtung Witten gesperrt. Nach einem Unfall stand da ein LKW quer. Der ist am frühen Morgen gegen 5:30 Uhr im Tunnel ins Schlingern geraten. Der LKW ist dann gegen eine Wand geprallt. Die Feuerwehr Bochum beschreibt, dass das Führerhaus an der Tunnelwand eingeklemmt wurde. Der Fahrer konnte sich deshalb nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr hat ihn dann mit Hilfe einer Steckleiter aus dem Seitenfenster befreit. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Weil Diesel auf der Fahrbahn ausgelaufen ist, musste die gereinigt werden.

Weitere Meldungen

skyline