Bochum lockert ab Montag

Bereits seit Dienstag, 18. Mai, liegt der Inzidenzwert für Bochum unter dem Schwellenwert von 100. Das heißt, dass es ab Montag Lockerungen bei uns in Bochum geben wird. Das hat die Stadt heute (Samstag, 22. Mai) bestätigt.

Ausgangssperre in Bochum endet

Die Inzidenz in Bochum liegt seit fünf Tagen unter 100. Das Land NRW hat die formale Feststellung getroffen und eine Allgemeinverfügung erlassen. Deshalb enden einige Corona-Beschränkungen in Bochum ab dem Pfingstmontag (24. Mai). Zu den wichtigsten Lockerungen zählen die Aufhebung der Ausgangsbeschränkung ab 22 Uhr, die Öffnung der Außengastronomie und – unter bestimmten Voraussetzungen - der Sport im Freien.

Außengastronomie öffnet in Bochum - auch Sport möglich

Die Bochumer Außengastronomie, zum Beispiel im Bermudadreieck, darf ab Montag wieder öffnen. Gäste brauchen aber einen negativen Schnell- oder Selbsttest oder müssen eine Immunisierung nachweisen. Auch Veranstaltungen mit bis zu 500 Zuschauer:innen sind wieder erlaubt. Unter Einhaltung der allgemeinen Kontaktbeschränkungen dürfen auch Sportanlagen unter freiem Himmel wieder genutzt werden.

Die Stadt hat zwei Listen mit allen Erläuterungen und Auflagen veröffentlicht, die ab dem 24.Mai gelten.

Weitere Meldungen

skyline