Bochum machtlos in Leipzig

Auch nach acht Spielen bleiben die Bochumer im Abstiegskampf ohne den langersehnten Sieg. In Leipzig blieb das Team um den neuen Trainer Thomas Letsch weitestgehend chancenlos.

Mann in weißem T-Shirt und mit Glatze schaut zur Seite.
© Tim Rehbein/RHR-FOTO

In einer schwierigen Phase konnten sich die Bochumer in Leipzig wieder einmal nicht durchsetzen. Von Beginn an findet der machtlos wirkende VfL kaum ins Spiel. In der 15. Minute trifft Timo Werner direkt zum Eins zu Null für Leipzig. Wenig später stoppt Bochums Horn den Leipziger Stürmer Nkunku ungeschickt. Er bekommt einen Elfmeter, den Torhüter Riemann nicht halten kann. In der zweiten Hälfte bleiben die Bochumer weiterhin nahezu chancenlos. Schon nach wenigen Minuten schnürt Timo Werner seinen Doppelpack. Etwas später bekommt Leipzig einen zweiten Elfer, der glücklich vom Pfosten ins Seitenaus abprallt. Zum Ende wird es nicht besser für die Bochumer. Zum Vier zu Null trifft erneut Christopher Nkunku.


Auch unter dem neuen Trainer Thomas Letsch steckt der VfL Bochum weiterhin sieglos im Abstiegskampf. Am nächsten Wochenende steht mit Eintracht Frankfurt die nächste schwierige Aufgabe für die Bochumer an.

Weitere Meldungen

skyline