Bochum: Mann nach Unfallflucht mit Todesopfer gefasst

Die Polizei hat den Mann gefasst, der Ende April in der Innenstadt bei einem Unfall eine Fußgängerin überfahren und dadurch getötet haben soll. Er sitzt jetzt wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft.

© abr68 - Fotolia

Polizei Bochum fasst mutmaßlichen Unfallfahrer

Der Mann, der Ende April in Bochum eine Fußgängerin überfahren und dabei getötet haben soll, ist gefasst. Das hat die Bochumer Polizei heute bekannt gegeben. Der 52-jährige Tatverdächtige ist am Dienstagabend in Wattenscheid von einem Sonderkommando festgenommen worden. Auch das mutmaßlich bei dem Unfall benutzte Auto ist sichergestellt worden. Der Mann sitzt schon in Untersuchungshaft.

Unfallfahrer aus Bochum war nach dem Unfall geflüchtet

Der Mann soll am 29. April abends beim Abbiegen vom Westring in die Gußstahlstraße eine Fußgängerin übersehen und überfahren haben. Er soll zwar noch ausgestiegen sein. Laut Zeugenaussagen ist er dann aber mit überhöhter Geschwindigkeit geflüchtet. Die 58-jährige Fußgängerin starb wenig später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Der Mann wird sich vermutlich wegen fahrlässiger Tötung und Unfallflucht vor Gericht verantworten müssen.

Weitere Meldungen

skyline