Bochum: Mann soll Kinder mit Messer bedroht haben

In Bochum-Höntrop soll ein 45-jähriger Mann am Montagabend (14.04.) mehrere Kinder mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei ermittelt.

© Pixabay/niekverlaak

Mann ist der Polizei bekannt

In Bochum-Höntrop soll ein 45-jähriger Mann am Montagabend (14.04.) mehrere Kinder mit einem Messer bedroht haben. Laut Polizei handelt es sich um einen bekannten Bochumer, der in einer Obdachlosenunterkunft an der Höntroper Straße lebt.

Nach Angaben der Mutter zweier betroffener Mädchen begegneten die Kinder dem Mann beim Spazierengehen. Dabei soll er mit einem Messer in der Hand gedroht und sinngemäß gesagt haben: „Euer Lachen vergeht euch gleich.“ Die Polizei bestätigte den Vorfall auf Nachfrage.

Messer konnte sichergestellt werden

Die Einsatzkräfte konnten den Mann wenig später in der Unterkunft antreffen, das Messer sicherstellen und eine sogenannte Gefährderansprache durchführen. Dabei wurde ihm unmissverständlich klargemacht, dass er sich von den Kindern fernzuhalten habe. Die Mutter erinnerte in dem Zusammenhang auch an einen Vorfall von vor zwei Monaten: Damals wurde in Höntrop eine Frau durch einen Messerangriff am Arm verletzt. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, wird derzeit von der Polizei Bochum geprüft.

Weitere Meldungen

skyline