Bochum Marketing organisiert Ersatz für Weihnachtsmarkt

Eigentlich wäre heute der große Weihnachtsmarkt in der Bochumer Innenstadt gestartet - wegen der Coronapandemie muss er ausfallen.

© Radio Bochum

Eigentlich wäre heute der Bochumer Weihnachtsmarkt eröffnet worden - wegen Corona muss er dieses Jahr ausfallen. Bochum Marketing hat stattdessen kurzfristig verschiedene kleinere Aktionen zu einem Weihnachtsmarkt light zusammengefasst. Es gibt weihnachtliche Beleuchtung und tausend Weihnachtsbäume. Außerdem sind großen Leuchtelche und ein großer Weihnachtsmann am Husemannplatz aufgetellt worden. Dazu gibt’s große Leuchtbilder von Bochumer Sehenswürdigkeiten. In einige leerstehende Ladenlokale ziehen Popup-Weihnachts-Stores ein. Eine Übersicht, was sonst noch geplant ist, findet ihr unter bochumer-weihnacht.de. Da findet ihr auch einen Video-Adventskalender und einen Direktlink zu einem digitalen Weihnachtsmarktplatz von Bochumer Einzelhändlern.

Weitere Meldungen

skyline