Bochum Marketing präsentiert sich auf ITB

Bochum Marketing präsentiert sich ab Dienstag (05.03.) auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin.

© Radio Bochum

2023: 650.000 Besucherinnen und Besucher in Bochum

Diese Woche startet die internationale Tourismusbörse in Berlin. Dazu passend gibt es jetzt gute Nachrichten aus Bochum. Im vergangenen Jahr haben 685.000 Menschen in Bochum übernachtet. Das sind mehr als vor der Corona Pandemie.

Als Gründe dafür sieht Bochum Marketing neben der Eröffnung von zwei neuen Hotels auch das große Interesse von Touristen und Geschäftsleuten an einer Reise nach Bochum. Es könne auch daran liegen, dass die Menschen wieder mehr Lust haben zu Reisen. Auch die zahlreichen kulturellen Events in Bochum und der gesamten Metropole Ruhr locken Interessierte in die Stadt. 

Bochum Marketing präsentiert sich auf Internationaler Tourismus Börse

Bochum Marketing will auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin mit einem eigenen Stand zeigen, was Bochum ausmacht und damit noch mehr Touristen in die Stadt holen. Aus der Arbeiter- und Stahlstadt habe sich ein lebendiger Hotspot für Kreative und Kulturschaffende mit Ausstrahlung weit über die Region hinaus entwickelt, so Bochum Marketing. Die ITB ist mit 5000 Ausstellern aus 180 Ländern die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Sie geht vom 5. - 7. März 2024.

Weitere Meldungen

skyline