Bochum: Marktplatz in Werne soll umgebaut werden

Erste Ideen für den Umbau des Marktplatzes in Bochum-Werne werden an diesem Wochenende vorgestellt.

Marktplatz in Bochum-Werne
© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Ideen für den Marktplatz in Bochum-Werne

Der Marktplatz in Bochum-Werne soll in den kommenden Monaten umgestaltet werden. Er ist Teil des sogenannten neuen „Grünen Rückgrats Werne“. Dabei sind auch schon der Schulhof der Amtmann-Kreyenfeld-Schule, der Werner Park und die Werner Heide umgebaut und verschönert worden.

Architekturbüro hat erste Vorstellungen für den Marktplatz in Bochum-Werne

Ein Architekturbüro aus Köln hat jetzt erste Vorschläge für den Marktplatz in Bochum-Werne gemacht. Die werden am Samstag, den 12. Februar von 9 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt vorgestellt. Unter anderem soll der Bereich für den Wochenmarkt neu geordnet und eingefasst werden. Daneben sollen ein Fahrradparcours, eine Obstwiese, Bäume und Sitzmöglichkeiten entstehen.

Weitere Meldungen

skyline