Bochum: Maskenpflicht-Graffiti auch in Wattenscheid oder Linden

In der Innenstadt in Bochum gibt es die Maskenpflicht-Graffiti schon. Als Zusatz zu den Hinweisschildern. Diese Graffiti sollen jetzt auch in den Nebenzentren kommen.


Ein Graffiti auf dem Pflaster der Fußgängerzone weist auf die Maskenpflicht hin.
© Radio Bochum / Leon Schäfers

Corona in Bochum: Maskenpflicht-Graffiti

In den kommenden Tagen soll auch in den Bochumer Nebenzentren besser auf die dort geltende Maskenpflicht hingewiesen werden. Seit Ende vergangener Woche werden dafür auf dem Bochumer Straßenpflaster große und gut sichtbare Graffiti aufgetragen. In der Fußgängerzone in der Innenstadt sind diese Markierungen schon fertig. Jetzt sollen diese Graffiti zum Beispiel auch an den Eingängen zur Wattenscheider Fußgängerzone aufgemalt werden. Viele Bochumer finden es schwierig, sich zu merken, wo jetzt eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss. Die bisherigen Schilder sind sehr klein und werden deshalb oft übersehen.

Weitere Meldungen

skyline